Epoch Times, Montag, 30. März 2015 20:06
Im Internet sieht es so aus, als ob der US-Fernsehsenders CBS News folgende Meldung veröffentlicht hätte: Andreas Lubitz, Copilot bei Germanwings, der den Absturz der Passagiermaschine über den französischen Alpen verursacht haben soll, sei tot im Kofferraum seines Autos in Barcelona aufgefunden worden. Die Ermittler suchten nun nach einem Unbekannten, der den Copilot ersetzt und den Absturz verursacht habe. Ob diese Meldung authentisch ist, bleibt jedoch zweifelhaft. Das Video erschien im Internet-Portal liveleaks.com, jedoch nicht auf der offiziellen Webseite von CBS News. Bei genauerem Hinsehen sieht alles danach aus, als ob hier jemand CBS Film-Material montiert und mit einer neuen Nachricht unterlegt hat.
Die Meldung kommt mitten in einem Berichterstattungsmarathon deutscher Medien über die angebliche psychische Erkrankung von Lubitz. In den vergangenen Tagen war die Geschichte propagiert worden, dass der 28-jährige depressiv gewesen sei und den Absturz des Flugzeuges absichtlich herbei geführt haben soll. (re)
viaGermanwings Absturz Fake-News ? US-Sender: „Copilot Andreas Lubitz tot in Barcelona aufgefunden“.
Hat dies auf NeueDeutscheMark rebloggt und kommentierte:
Germanwings Absturz Fake-News? US-Sender: „Copilot Andreas Lubitz tot in Barcelona aufgefunden“
LikeLike
Die Airbus A320 (D-AIPX) wurde aus einem zügigen Sinkflug regelrecht in den Horizontalflug abgefangen
https://aufgewachter.wordpress.com/2015/03/30/die-airbus-a320-d-aipx-wurde-aus-einem-zugigen-sinkflug-regelrecht-in-den-horizontalflug-abgefangen/
LikeLike