Leipzig Chapter Germany » Saisoneröffnungsausfahrt


image

Das Wetter war ideal und so trafen sich 9 Member und Anwärter zur Saisoneröffnung in Weißenfels.

Die Tour war von Mario als Rundkurs (rechts herum) geplant worden, der Start war 9.30 Uhr und das geplante Ende 16.00 Uhr in Weißenfels.

image

Es ist auch zu bemerken, das alle Teilnehmer diese Ausfahrt bis zum geplanten Abschluss in der Eisdiele „Cafe del Mar“ durchgefahren sind.

Die Tour führte uns über kurvige, hüglige und abwechslungsreiche Landstraßen  – Teuchern, Osterfeld, Wetzdorf, Bad Klosterlausnitz, Jena, Camburg, Großheringen – nach Bad Kösen.

image

Hier hatten wir eine fachkundige Führung durch das einzigartige Gradierwerk in Bad Kösen gebucht.

Die Informationen waren interessant und kurzweilig und langsam entwickelte sich ein Hunger- und Durstgefühl.

image

In nur 10 Minuten Fahrzeit erreichten wir die Gaststätte „Himmelreich“, wo unsere Plätze mit einem herrlichen Ausblick auf die Burgen „Saaleck“ und „Rudelsburg“ ab 13 Uhr reserviert waren.

image

Alle Mädels und Jungs bestellten sich den ersten Spargel der Saison und diverse erfrischende Getränke.

Die weitere Tour führte uns durch Weinberge – Eckartsberga, Bad Bibra, Laucha, Freyburg – zurück nach Weißenfels.

In einer idyllischen Umgebung gab es dann noch Eis, Kuchen und Kaffee und wir mussten uns schweren Herzens dann auch schon wieder verabschieden – bis zur nächsten gemeinsamen Tour.

image

viaLeipzig Chapter Germany » Post Topic » Saisoneröffnungsausfahrt am Samstag, 25.4.2015.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s