Zitate zu beiden Weltkriegen und zum „Dritten Reich und die bis heute geltenden Nachwirkungen.


Bitte lesen. Diese Zitate wichtiger Persönlikeiten sind von großer Sprengkraft und historischen Hintergründen. Das sollte jeder mal gelesen haben, da alleine das Studium dieser Zitate sovielmal Fragen aufwirft, aber auch Antworten gibt, das man schon sehr stark an der Version unserer Geschichtsschreibung zweifeln darf was die Schuldfrage von WK1 und WK2 angeht, sowie die Historie der Juden.

Noch ein kleiner knackiger Auszug der Zitate vornweg:

1. “Die Deutschen müßten Engel oder Heilige sein, um zu vergessen und zu vergeben, was sie an Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten zweimal in einer Generation zu erleiden hatten, ohne daß sie ihrerseits die Alliierten heraus-gefordert hätten. Wären wir Amerikaner so behandelt worden, unsere Racheakte für unser Leiden würden keine Grenzen kennen.” Reverend Ludwig A. Fritsch, Ph. D., D. D. emer., Chicago, 1948

2. „Gegen den deutschen Soldaten hätten wir den Krieg nie gewinnen können, denn er war unseren Soldaten weit überlegen. Aber da uns die unfaßbare Gnade zuteil wurde, die geheimsten Pläne des Feindes mitzulesen, wußten wir, daß wir den Krieg gewinnen werden.“ Winston Churchill, Quelle: Deutsche Militärzeitschrift, Dezember 1998

Und 3. werde ich am Ende die Frage stellen:

Wie bewerten Sie jetzt die von den Siegermächten behauptete und von dem größten Teil der deutschen Bevölkerung geglaubte alleinige Schuld Deutschlands an der Entstehung des 1. + 2. Weltkrieges?

Interessante Zusammenstellung augenöffnender Aussagen prominenter internationaler Persönlikeiten.

Viel Freude und Erkenntniss bei der Lektüre wünscht euer Harley

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s