Putin: Die USA haben die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte


Wissenswert dazu:

Im Jahr 1492 wurde Amerika von Christoph Kolumbus entdeckt. Siehe dazu auch mein Artikel hier.

Nach aktuellen Schätzungen von Ethnologen lebten seinerzeit im Doppel-Kontinent Amerika rund 110 Millionen Indianer. Davon lebten bei Ankunft der Europäer auf den Antilleninseln im Golf von Mexico ca. 8 Millionen, in Mexico selbst etwa 25 Millionen, im Gebiet der Inka ca. 30 Millionen, in der heutigen USA etwa rund 18 Millionen und der Rest im riesigen Amazonas-Gebiet und im heutigen Canada.

Dann kamen die europäischen Nesatzer / Kolonialisten. Sie begannen ein grausames und beispielloses Abschlachten der Ureinwohner. Allein in Nordamerika sank die Zahl der Indianer
von 18 Millionen, nach dem Ende der Indianerkriege auf nur noch 250.000. Am schnellsten ging es auf den Antillen, wo man sie zur Sklavenarbeit heranzog. In nur 35 Jahren sank die Urbevölkerung von Haiti von 1502 = 3 Millionen bis 1537 = nur noch 200.

Ein Indianer war nicht mehr viel wert. Ein gutes Pferd kostete teilweise 80
Indianersklaven. In der Kolonie Neu-England wurden Skalpprämien eingeführt,
zunächst 40 Pfund für jeden, dann 100 Pfund für jeden kampffähigen Erwachsenen. Unfassbar.

Am schlimmsten aber waren die von den Europäern eingeschleppten Krankheiten
wie Blattern, Seuchen, Pocken, Masern, Cholera und Malaria, gegen welche die
Indianer so schnell noch keine natürlichen Abwehrstoffe hatten. Die Siedler verteilten sogar noch pockeninfizierte Decken an die Indianer, nur um ihre Zahl zu dezimieren.

In Nordamerika ging man andere Wege. Dort pferchte man die ehemals stolzen
und naturverbundenen Ureinwohner, denen das Land eigentlich gehörte, in
karge Reservate. 1990 erhöhte sich die Zahl der Indianer wieder auf 2 Millionen,
davon waren 90% von ihnen arbeitslos und die meisten Alten und Schwachen durch die
rigorose Politik dahingesiecht. Größtenteils waren die gesunden – wegen ihrer traurigen Historie – auch noch dem Feuerwasser zum Opfr gefallen. Wahrlich ein grandioser Sieg des Christentums über die Söhne und Töchter Manitus.

image

Putin Die USA haben die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte – YouTube.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s