
Von Alexander Bischoff
Leipzig – Auf der Straße sind sie Rivalen, doch im Kampf um die Kutten vereint: Sachsens Hells Angels drücken derzeit den Bandidos die Daumen. Denn die sind kurz davor, das landesweite Verbot von Rocker-Symbolen zu kippen. Mit Schützenhilfe der Höllenengel! Der Showdown findet nächste Woche vor dem Bundesgerichtshof (BGH) statt.
Seit einem Jahr ist es auch Hells Angels in Sachsen verboten, den geflügelten Totenkopf öffentlich zu tragen. Und das, obwohl das Leipziger Charter (Niederlassung) weder verboten ist noch bisher durch Schwerkriminalität auffiel.
Sachsens Innenminister Markus Ulbig (51, CDU) stützte sich bei dem Kutten-Erlass auf eine Entscheidung des Oberlandesgerichts Hamburg. 30 Jahre nach dem Verbot des dortigen Angels-Ablegers waren die Richter der Meinung, dass das Tragen der Club-Symbole auch allen anderen Regionalclubs verboten sei.

In ihrer Anti-Rocker-Strategie zogen die Landesinnenminister gleich auch den Bandidos die Kutten aus. Doch die widersetzten sich erfolgreich. Nachdem das Landgericht Bochum das Kutten-Verbot bereits für rechtswidrig erklärte, ist die Sache jetzt als Musterprozess beim BGH anhängig.
Schützenhilfe bekommen die Bandidos von den Hells Angels, die vom renommierten Strafrechts-Professor Bernhard Haffke (71) ein Rechtsgutachten erstellen ließen. Der kommt darin zu dem Schluss, dass Kutten-Verbote wie in Sachsen rechtswidrig sind! Die Höllenengel stellten das Gutachten nun ins Internet. „Wir wollen damit den Bandidos und allen anderen betroffenen Clubs helfen“, sagte Angels-Sprecher Lutz Schelhorn (56) der MOPO.
Nächsten Donnerstag will der BGH eine Grundsatzentscheidung verkünden. Fällt die in ihrem Sinne aus, wollen Sachsens Höllenengel ihre Totenköpfe sofort wieder anlegen – trotz sächsischer Verbotsverfügung.
Fotos: Jens Fuge, Alexander Bischoff, imago
viaHells Angels und Bandidos kämpfen plötzlich gemeinsam, gegen… – MOPO24.
Share this:
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Zum Teilen auf Xing klicken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken zum Ausdrucken (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Mehr
Hat denn dieser Staat und unsere hiesigen Gerichte nix besseres zu tun?Allmählich geht mir sowas richtig auf den Zeiger….
LikeLike
HAMBURG WAR NIEMALS ABLEGER! SONDERN MOTHERCHARTER!!!!!!!!!
LikeLike
….und was ist aus den Hamburgern geworden? Ein erbärmlicher Haufen von Luden und Dealern!!
Besinnt Euch auf Eure Werte, die vor 40 Jahren noch galten!!
LikeLike
…..und was ist aus den Hamburgern geworden?? Ein erbärmlicher Haufen von Luden und Dealern!
Besinnt Euch auf Eure Werte, die vor 40 Jahren noch galten!!
LikeLike
laßt doch den jungs ihre kutten und symbole , die moslems tragen doch auch ihr kopftuch , burka und turban , und keiner verbietet das
LikeLike
Und Äxte, Messer, und was noch alles für Waffen…😈
LikeLike
An alle Motorrad –Clubs in Deutschland – verbrüdert euch mit den russischen Nachtwölfen. Eure Aufgabe wird es in Zukunft sein, unsere deutschen Frauen und Mädchen vor den Übergriffen muslimischer Männer zu schützen. Solltet ihr euch nicht verbrüdern prophezeie ich euch, dass in naher Zukunft durch die entstehende muslimische Staatsgewalt in Deutschland eure Clubs verboten und eure Motoräder verschrottet werden – oder habt ihr schon einmal etwas von einem Motorrad-Club im Iran oder in einem anderen muslimischen Land gehört?
Eure Mission muss es sein, auch in Zukunft unsere deutsche/christliche Kultur zu bewahren.
LikeLike
Fass dir mal am Kopf , hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank , soviel geistigen Rotz aufeinmal hab ich schon lange nicht mehr gesehen xD
Da sieht man das wir diese Problemkinder nicht nur in der neuen sondern auch in unserer Alten Generation immer wieder finden 😀
LikeLike
Helmut wiegand ,, zu meiner lang zurückliegenden zeit ,, hiesen meine brüder , kurt ,ulli oder Helmut , , schau dir die vielen muselmanen an ,in den besagten Clubs ,,, inzwischen wissens gar nimmer wie Motorrad geschrieben wird ,,, von den ,,werten ,,die in den Clubs wichtig waren sind die leute ,inzwischen meilen weit entfernt ,,, und ich zähle die türkischen charter dazu ,, muslimische länder ,,, naja ,, soviel schafs mist hab ich schon lang nimmer gelesen ,,, gruss aus nordschweden , ex ghost rider schwarz ,,,
LikeLike
…es sind/werden die besagten MC’s von anderen Kulturen, seit Ihren Gründungszeiten, weltweit berreichert.
Warum auch nicht, sind doch die 1%’er Gesetze bei Verstößen strenger und effektiver, als „normale Gesetze/Gerichte“.
Das solltest Du doch als „Ex Member“ der Ghost’s doch wissen…oder nicht??
Gruß aus „Ex IronCity“
LikeLike
Macht ne Flagge und hägt sie Ostern raus !!
LikeLike
vielmehr sollten wir den staat anzeigen wegen unterlassener hilfeleistung in millionenfacher ausführung…. cannabis heilt krebs!
LikeLike
Hells Angels und Bandidos verkaufen Drogen und schicken frauen auf den Strich.Die sollen mir oder uns helfen!!!! Nein Danke,
LikeLike
Genau, und alle Deutschen sind Nazis, alle Italiener sind Mafiosos, alle Moslems sind potenzielle Attentäter, alle Polen klauen Autos usw. usw. Meinst Du nicht, dass alle über einen Kamm zu scheren etwas zu einfach wäre. Wenn dies der Fall wäre, was Du hier von Dir gibst, dann gäbe es weder den einen Club noch den anderen. Einzelne Straftaten gibt es in allen Bereichen der Welt. Und noch was, Die Menschen die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und fahren Luxusklassen und haben keine Tattoos und fahren Bike. Wenn Du nicht total weltfremd sein solltest denk mal darüber nach.
LikeLike
Sie sollen ihre Kutten behalten ,lieber müssten man den Muslimen die Kopftücher ausziehen.
LikeLike
Drücke die Daumen,das se wieder die Kutten tragen dürfen.
LikeLike