USA würden großes Problem mit Deutschland-Russland Annäherung haben ( Ewald Stadler, MEP) | Viel Spass im System


image

Critical-News.tv

Transcript:

“So wie die Krise in der Ukraine eine tiefe Spaltung zwischen den USA und Russland verursacht hat, so belastet die Krise auch das Verhältnis zwischen Moskau und der Europäischen Union.

Es wird allgemein angenommen, daß die USA versuchen einen Keil zwischen Russland und Europa, insbesondere Deutschland, zu treiben.

Ewald Stadler sagte PressTV, dass der kürzliche Kommentar eines US Strategen diese Strategie bestätigt.

Man muss dem Herrn George Friedman wirklich sehr dankbar sein, für seine unglaublich offene und klare Erklärung. Ich war wirklich begeistert, als ich sie das erste Mal hörte und ich habe sie mir mehrere Male angehört. Friedman hat einige interessante Aussagen gemacht.

Aber die Grundaussage ist nichts anderes, als die Tatsache, daß die USA ein großes Problem haben würden, wenn Deutschland mit allem Know-how, ökonomischen und finanziellen Ressourcen, mit Russland, welches über große natürliche Ressourcen verfügt, zusammenarbeiten würde.

Deswegen macht es Friedman sehr klar, dass im Interesse der Außenpolitik der USA ist, zu verhindern, daß dies geschieht. Das erklärt auch, warum die USA laufend versuchen, Deutschland gegen Russland zu treiben, insbesondere in Bezug auf die Ukrainekrise.

Unglücklicherweise sieht Frau Merkel dies nicht so. Jedoch Ex-Kanzler Gerhard Schröder sah dies und versuchte Deutschland von der Vorherrschaft der USA zu lösen, und versuchte eine russlandfreundliche Politik, die im besten Interesse der deutschen Bevölkerung ist.

Das hat ihn seine politische Karriere gekostet, weil die USA großen Einfluss auf die deutschen Medien haben. Es ist ebenfalls bekannt, dass führende Medienvertreter und Denkfabriken enge Verbindungen mit der NATO haben.

Deshalb hat die Medienkampagne gegen Gerhard Schröder, ihn die Wiederwahl gekostet. Seitdem hat Angela Merkel eine US-verbundene Politik betrieben und ich glaube dass diese Politik im Interesse von Washington war aber gegen die Interessen der deutschen Bevölkerung.

Es ist allerhöchste Zeit, dass deutsche Wähler erkennen dass sie für US Interessen missbraucht werden und gegen Russland getrieben werden.

Aber Deutschland muss im Interesse Europas, eine neutrale politische und ökonomische Rolle, spielen und sich um eine vernünftige Annäherung zu Russland bemühen.”

Quelle: PressTV.-ir

viaUSA würden großes Problem mit Deutschland-Russland Annäherung haben ( Ewald Stadler, MEP) | Viel Spass im System.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s