▶ Gründe, die den zweiten Weltkrieg erklären (II/II) – YouTube


Ein Ausschnitt aus „Hitlers Krieg – Was Guido Knopp verschweigt“ soll eine grobe Übersicht über die Gründe geben, die für den zweiten Weltkrieg ausschlaggebend waren.

Ein Beitrag von 16 Minuten kann den komplexen Weg in den zweiten Weltkrieg nicht erklären, dennoch erhält man einen Einblick über die damaligen Verhälnisse. Blendet man die gelernten Kenntnisse über den Holocaust und Kriegsausgang aus, so erkennt man unschwer, in welcher unhaltbaren Situation sich viele Deutsche seit 1918 (Ende des Ersten Weltkrieges „1914-1918“) befanden.

Es ist eine Pflicht für jeden in Deutschland, mehr darüber zu erfahren, was das Schulbuch uns nie lehrt.

Mit 15 Millionen Vertriebenen, welche fast 1/5 unserer derzeitigen Bevölkerung ausmachen, sollte fast jeder 5. Deutsche ein Nachkomme derer sein, die einst von deutschem Boden vertrieben wurden. Fragt eure Großeltern, woher sie ursprünglich kommen und forscht nach, wo die besagte Gegend wirklich liegt. Man sollte wissen, was vor 1914 oder gar 1939 Deutsch „war“.

Geschichte ist Vergangenheit, aber jederzeit gegenwärtig, sie wird die Zukunft prägen wie nichts anderes. Informiert euch über Sachen, die nie in der Schule erwähnt wurden, hinterfragt aber jedes Detail und bildet euch eure eigene Meinung! Betrachtet Dinge immer von zwei Seiten, um auch wirklich objektiv urteilen zu können. Reduziert deutsche Geschichte nicht nur auf einen Mann oder die Gräultaten an anderen Menschen und Völkern wie vor allem an den Juden.

Auch andere Völker oder Nationen machen Fehler, um zwei zu erwähnen, die unmittelbar mit uns zu tun haben: Versailles und Vertreibung

Beginnt euch zu informieren, bildet eure eigene Meinung und hinterfragt die Dinge, nur so befreit man sich aus den Zwängen der Umerziehung. Glaubt nicht alles, was man euch alles serviert, das ist viel zu leicht.

Gründe, die den zweiten Weltkrieg erklären (II/II)

– Ostpreußen abgeschnitten vom Deutschen Reich

– Verhandlungen mit Polen

– Wiedervereinigung Danzigs mit dem Deutschen Reich

– Pogrom gegen Deutsche – Deren Flucht in den Westen

– Exterritoriale Transitwege durch den Polnischen Korridor

via▶ Gründe, die den zweiten Weltkrieg erklären (II/II) – YouTube.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s