Baugutachter mit Herz & Seele


Umfassende Beratung

Ich berate unabhängig und umfassend zu Umfang und Ursachen von Baumängeln und Bauschäden nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik. Ich erstelle Gutachten für Gerichte, Versicherungen, Banken, Gewerbe, öffentliche Hand und Privat.

Richtig bewerten – Schutz für Käufer und Verkäufer

Beim Kauf und Verkauf von Immobilien ist es wichtig, sich einen Überblick über den Markt zu verschaffen, um nicht übervorteilt zu werden. Vor allem Menschen, die eine Immobilie erwerben möchten, sondieren daher häufig schon Monate oder gar Jahre vor dem eigentlichen Kauf die Marktlage, um die Preise ähnlicher Immobilien miteinander zu vergleichen. Ebenso gilt es für Verkäufer, einen realistischen, aber auch nicht zu niedrigen Verkaufspreis für die Immobilie anzusetzen. Doch welcher ist der richtige Preis? Ein Gutachten von einem erfahrenen Immobilienwertermittler sorgt für Klarheit.

 

Baumängel bei Neubauten keine Seltenheit

Mit einem Hausbau begeben sich private wie auch gewerbliche Bauherren in einen komplexen Bereich, der vielschichtiges Spezialwissen erfordert und bei dem den beteiligten Baufirmen auch viel Vertrauen geschenkt werden muss. Denn gerade dann, wenn es während des Baus zu Baumängeln kommt, hat dies zumeist langfristige Folgen. Vertrauen allein reicht deshalb nicht aus, Kontrolle ist hier mit Sicherheit besser. Wie aber soll man bei Baumängeln reagieren, wenn man das notwendige Fachwissen selbst nicht besitzt? Ein Bauschadengutachten hilft in diesem Fall weiter.

Danke vorab für Ihr Vertrauen.

Mit herzlichen Grüßen Ihr Harley D. Bieder

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s